hausnotruf-header02_01.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Andreas Pawlowski

Tel: 0761 / 8 85 08 - 682

Rimsinger Weg 15

Sie möchten sicher und selbstbestimmt in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Auch bis ins hohe Alter oder bei besonderen Gesundheitsrisiken? Dann ist es für Sie sicher beruhigend, wenn Sie wissen, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Das DRK bietet Ihnen mit dem HausNotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

Notfallvorsorge sichert Unabhängigkeit und Lebensqualität. Die Sicherheit des HausNotrufs eröffnet Perspektiven: mehr Lebensqualität, auch mehr Selbstsicherheit und Gelassenheit. Für einen unbeschwerten Alltag. Für ruhige Stunden. Und nicht zuletzt für ein beruhigendes „Macht Euch keine Sorgen“ an die Familie, Freundinnen und Freunde. Auch Ihnen nimmt der HausNotruf eine Belastung – und gibt das sichere Gefühl, im Notfall die Verantwortung in den richtigen Händen zu wissen.

Ihre Vorteile durch den HausNotruf

• Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden, in jeder Situation
  • Selbständigkeit und Flexibiliät im Alltag
  • optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
  • ein vertrauter Ansprechpartner für Sie
  • einfache Installation und sichere Handhabung
  • Grundleistungen des HausNotrufs
    DRK - Hausnotruf Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
    • 24-Stunden-Erreichbarkeit für Notrufe
    • Verständigung von Familie, Bezugspersonen, Hausarzt, .usw.
    • Kostenübernahme durch Pflegekasse oder einen sozialen Hilfeträger möglich
    • Bereitstellung und Installation der Geräte inkl. Einweisung

Unser HausNotruf-Service passt sich selbstverständlich Ihren Bedürfnissen an. Mit verschiedenen Zusatzleistungen können Sie Ihren persönlichen HausNotruf auch bequem erweitern.

• So einfach funktioniert's

Den HausNotruf-Sender immer am Körper tragen, um im Notfall den Notrufknopf zu drücken. Sofort wird eine Sprechverbindung mit der HausNotruf-Zentrale hergestellt.

Die Mitarbeitenden in der HausNotruf-Zentrale erkennen den Anrufer sofort, sprechen mit ihm und leisten Hilfestellung oder leiten weitere notwendige Maßnahmen ein.

Liegt ein medizinischer Notfall vor, ist ein Helferteam innerhalb kürzester Zeit vor Ort, um einzugreifen.

Der HausNotruf-Service schnell erklärt

Ihr mobiler Funksender - immer dabei

Die Gehäuse der Sender sind wasserdicht, so dass mit ihnen problemlos geduscht oder gebadet werden kann. Eine ständige Überwachung der Batterien sichert die Funktionsbereitschaft des Geräts.

Besonders komfortabel: Die Freisprecheinrichtung erspart Ihnen den Weg zum Telefon. Sie aktivieren den Funksender per Knopfdruck und sprechen einfach in den Raum. Die Rotkreuz-HausNotruf-Zentrale meldet sich dann und spricht mit Ihnen über Ihre Notlage. Je nach Erfordernis und nach Ihren Wünschen werden Angehörige, Freunde, Nachbarn, Ihr Hausarzt oder der Rettungsdienst sofort informiert.

Die von Ihnen ausgewählten Namen und Telefonnummern haben Sie uns zuvor angegeben. Natürlich bleibt die HausNotruf-Zentrale solange mit Ihnen in Kontakt, bis Hilfe eingetroffen ist. In vielen Fällen können Sie auch Ihre Schlüssel beim DRK hinterlegen, damit der Rotkreuz-Hintergrunddienst vor Ort schnell Hilfe leisten kann.

Einfach installiert und einsatzbereit - Ihr HausNotruf-System

Sie benötigen lediglich die sogenannte Basisstation zusätzlich zu Ihrem Telefon, diese ist nicht viel größer als das Telefon selbst. Alle Tasten sind hinterleuchtet und können über fühlbare Piktogramme ertastet werden. Die Teilnehmerstation wird durch den mobilen Funksender ergänzt, der so klein ist, dass Sie ihn bequem am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals tragen können. Notrufe können ausgelöst werden durch die Notruftaste, den mobilen Funksender und die Sicherheitsuhr (wenn die gelbe Taste über einen bestimmten Zeitraum hinaus nicht gedrückt wird).

Auch bei nachlassender Batteriespannung erfolgt automatisch eine Meldung. Die Art der Auslösung wird an die Notrufzentrale übermittelt und protokolliert.

Technische Voraussetzungen

Sie benötigen lediglich einen normalen Telefonanschluss und eine freie Steckdose für die Stromversorgung des Gerätes. Ein paar Minuten Installationsaufwand durch unsere versierten technischen Mitarbeiter - und schon ist der HausNotruf bei Ihnen einsatzbereit. Wir bieten Ihnen auch festnetzunabhängige Geräte an.

• HausNotruf - Basispaket
    • Basispaket 25,50 EUR / Monat
      3 Kontaktpersonen zwingend erforderlich
      SIM-Karte, falls GSM erforderlich 6,00 EUR / Monat
      Einsatz Hintergrunddienst ohne Schlüssel 95,00 EUR ab dem 1. Einsatz

• Sonstige Kosten
      Funkhandsender 6,00 EUR / Monat
      Verlust Funkhandsender 125,00 EUR + 50,00 EUR Bearbeitungspauschale
      Bearbeitungspauschale für allgemeine, zusätzliche Tätigkeiten
      Neues Arm-/Halsband kostenfrei

• Stilllegung
      Vertrag für befristeten Zeitraum wie z.B. Kur, Reha, Krankenhaus wird nicht angeboten.
      Es findet keine Erstattung statt, da Leistung durchgängig für die gesamte Vertragsdauer vorgehalten wird.

• Missbräuchliche Verwendung des Hintergrunddienstes kann gem. AGB umgehend berechnet werden
  • HausNotruf - Empfohlenes Komfortpaket
    • Komfortpaket 52,00 EUR / Monat
      Mobilruf (Home & Go) 65,00 EUR / Monat