
Unser Müttercafé in Freiburg ist ein offener Treffpunkt für Mütter mit Babys und Kleinkindern bis 3 Jahre. In gemütlicher Atmosphäre bieten wir Raum für Austausch, Begegnung und gegenseitige Unterstützung im Alltag mit Kind.
Bei Kaffee, Tee und Keksen können Mütter neue Kontakte knüpfen, Erfahrungen teilen und wertvolle Anregungen für die frühkindliche Entwicklung ihrer Kinder mitnehmen. Gleichzeitig haben die Kleinen die Möglichkeit, erste soziale Kontakte zu sammeln und neue Spielimpulse zu entdecken.
Neben dem persönlichen Austausch laden wir regelmäßig Fachkräfte ein, darunter:
Sie geben praktische Tipps rund um Themen wie Gesundheit, Ernährung, Entwicklung und Erziehung in den ersten Lebensjahren und beantworten individuelle Fragen.
Unser Müttercafé ist ein Ort der Vielfalt. Ob Mooswälderin, Latina, Schwedin, Freiburger Bobele, Schwäbin oder Mama mit Fluchtgeschichte – bei uns sind alle Mütter herzlich willkommen.
Wir fördern den interkulturellen Austausch und das gegenseitige Kennenlernen unterschiedlicher Traditionen und Lebensweisen. Auf Wunsch können Übersetzerinnen organisiert werden, damit sich jede Mutter gut verstanden und willkommen fühlt.
Leitung:
Renata Gomide, Psychologin
Ort: Gemeindehaus „Heilige Familie“ , Hofackerstraße 29, Freiburg
Termin: Montags von 10:00 bis 12:00 Uhr
Kosten: keine, dank des Stärke Programms der Stadt Freiburg


IBAN: DE 17 680 501 01 000 203 1307
Sparkasse Freiburg (BIC: FRSPDE66)
Der DRK-Kreisverband Freiburg e.V. ist als gemeinnützige Organisation anerkannt und von der Körperschaftssteuer befreit. Steuernummer 06469 / 46667