Babymassage2_AdobeStock_294.jpg

Kurs Babymassage

Miriam Keßler

Rimsinger Weg 15

Die Babymassage bietet Eltern und Kindern die Möglichkeit, sich bewusst füreinander Zeit zu nehmen, sich aufeinander einzustimmen und die Signale des Kindes genauer verstehen zu lernen. Über Berührung erlebt das Baby sich und seine Welt, denn Berührung ist unsere erste Sprache. Beim Massieren wird die Bindung zwischen Eltern und Kind gestärkt und gegenseitiges Vertrauen wächst. Unruhige Kinder erleben Entspannung, das Körpergefühl und alle Körperfunktionen werden sanft unterstützt und die Entwicklung des Babys gefördert. In einem Gesprächsteil können Fragen zur kindlichen Entwicklung und dem Alltag mit Kind besprochen werden.

Zielgruppe: Dieser Kurs richtet sich an interessierte Eltern und Säuglinge ab 10 Wochen - Krabbelalter.
Kursleitung: Der Kurs wird von einer Kinderkrankenpflegerin mit Zusatzqualifikation (Breisach) bzw. Physiotherapeutin mit Zusatzqualifikation (Freiburg) durchgeführt
Kursdauer: 5 Treffen à 60 Minuten
Kosten: 60 Euro

5 Termine
Bitte Massageöl, großes Handtuch und Wickelunterlage mitbringen!