Elterncampus_Header_v2_1920x640.png

Miriam Keßler

Rimsinger Weg 15

Virtuelle Live Kurse für Dich & Dein Kind

Die neue Onlineplattform bringt die beliebten Kursangebote der Familienbildung ins Internet. So vermittelt das DRK Online Kursangebot für junge Eltern nicht nur Wissen, sondern bietet auch Raum für Rückfragen an unsere zertifizierten Kursleitungen.

• Ein Raum für Fragen und Austausch

Das DRK bietet mit ElBa, SpieKo & Co. eine Vielfalt an Kursprogrammen an, um Familien zu unterstützen. Aufgrund des aktuellen Infektionsrisikos sind viele Kurse jedoch bis Ende des Jahres ausgesetzt. Um Eltern und Familien in dieser herausfordernden Zeit und auch darüber hinaus zu unterstützen, wurde der DRK-Elterncampus ins Leben gerufen. Dieser bringt das beliebte Kursangebot der Familienbildung ins Internet. Dazu gibt es eine interessante Ratgeber-Rubrik.

Die Kurse, welche digital buchbar sind, wurden eigens von erfahrenen Kursleitungen in Zusammenarbeit mit Digitalisierungsexpertinnen und Digitalisierungsexperten auf die virtuelle Durchführung optimiert. Damit möchten wir gewährleisten, dass wir das Wissen unserer Kursleitungen bestmöglich an Eltern vermitteln und zusätzlich einen Raum für Fragen und den Austausch zu Erfahrungen, Sorgen und Unsicherheiten schaffen. Und auch unsere Kursleiterinnen geben ihr Wissen in diesem bundesweiten Angebot weiter.

Natürlich wird es auch weiterhin die Kurse hier vor Ort geben.