stg_babymassage.jpg Foto: Andre Zelck / DRK

Eine Email schreiben

Rimsinger Weg 15
79111 Freiburg

Aufgrund des aktuellen Pandemie-Bestimmungen des Landes ist unser Kursangebot vor Ort weiterhin ausgesetzt! Bitte beachten Sie unsere digitalen Angebote.

PEKiP ist ein Gruppenangebot zur Entwicklungsbegleitung im ersten Lebensjahr. Die Gruppen beginnen mit Kindern im Alter von ungefähr 2-4 Monaten. Sollte ihr Kind bereits älter sein, können Sie bei freiwerdenden Plätzen noch in einen Folgekurs einsteigen. In der Gruppe erleben Sie: Unterstützung der Entwicklung ihres Kindes durch Bewegungs-, Sinnes-, und Spielanregungen, die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung durch das gemeinsame Spiel, erste Kontaktaufnahme der Kinder zu Gleichaltrigen, Informationen und Erfahrungsaustausch in entspannter Atmosphäre zu Themen der kindlichen Entwicklung und dem Alltag mit Kind .
Wenn Sie keinen ausgeschriebenen Kurs für das Alter Ihres Kindes finden, dann werden diese Geburtsmonate durch unser DRK internes ElBa-Angebot zur Entwicklungsbegleitung im 1. Lebensjahr abgedeckt.

Mitzubringen: Handtuch oder Wickelunterlage, Stoffwindel oder Tuch zum Aufwischen, da die Kinder nackt spielen; Tüte, leichte Kleidung und Trinken für sich selbst.
Zielgruppe: 6 Mütter oder Väter mit ihren Babys im 1. Lebensjahr
Kursleitung: Sozialpädagoginnen mit Zusatzausbildung als PEKIP-Gruppenleiterin.
Kursdauer: 10 Treffen à 75 Minuten
Kosten: 100 Euro