Leitungskräfte und AufsichtsratLeitungskräfte und Aufsichtsrat

3. Leitungskräfte und Aufsichtsrat

Leitungskräfte und Aufsichtsrat

Vorstand und Bereichsleitungen

Den Leitung- und Führungskräften im DRK-Kreisverband Freiburg  kommt eine zentrale Rolle zu. Sie gestalten das Rote Kreuz mit, beeinflussen strategische Weichenstellungen und sind verantwortlich für die Beschaffung und korrekte Verwendung von Finanzmitteln. Mehr noch: Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende sind Ihrer Führung anvertraut. Sie müssen motivieren, planen und fördern.

Jochen Hilpert

Verena Kuncikowski

Assistentin des Vorstandes

Karin Müller

Personalservice

Markus König

Interims-Bereichsleitung
Rettungsdienst Hochschwarzwald

Dieter Brodmann

Rotkreuzdienste

Christoph Sauter

Bereichsleitung Finanzmanagement, Controlling und Digitalisierung

Annette Hoffmann

Gesundheit & Pflege

Andy Kaufmann

Rettungsdienst Freiburg

Friedrich Traub

Bereichsleitung Soziale Dienste

Der Aufsichtsrat

Der ehrenamtliche Aufsichtsrat fördert und koordiniert die Rotkreuzarbeit. Er ist für die verbandspolitische Leitung und Kontrolle des Kreisverbandes verantwortlich und übt insoweit die Verbandsaufsicht über seine Mitgliedsverbände aus. Er hat insbesondere den Jahresabschluss zu prüfen, den Tätigkeitsbericht für die Kreisversammlung zu erstatten, den Wirtschaftsplan zu beschließen und den Abschlussprüfer zu bestellen sowie seine Aufsichtsfunktion gegenüber dem Vorstand wahrzunehmen. Die weiteren Aufgaben des Aufsichtsrates regelt die Satzung des DRK-Kreisverbandes Freiburg.

Dr. med. Jürgen Lambert (Aufsichtsratsvorsitzender), Josef Hügele (stv. Aufsichtsratsvorsitzender), Michael Wehrle (stv. Aufsichtsratsvorsitzender), Ingmar Roth (Kreisschatzmeister), Dr. jur. Jörg Vogel (Justitiar), Dr. med. Petra Hederer (Kreisverbandsärztin), Max Ehrendorf (Kreisbereitschaftsleitung), Katharina Strub (Kreisbereitschaftsleiteung), Florian Rebling (Kreisjugendleitung),  Alexander Wex (Vorsitzender FAED), Dieter Brodmann* (Konventionsbeauftragter), Hannelore Haag (Beisitzerin), Ulrich von Kirchbach (Beisitzer),  Peter Graf (Beisitzer), Philipp Zentgraf (Beisitzer), Matthias Weyand (Katastrophenschutz-Beauftragter*) und Jochen Hilpert (Vorstand*) · N.N. Leitung der Sozialarbeit · * beratend