You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Die Nächte werden länger und die Temperaturen sinken. Gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit gibt es einiges zu beachten, wenn es zu einem Notfall kommt.
Heute nimmt in Freiburg ein neues Testzentrum nur für Poolie-Nachtestungen den Betrieb auf. Damit steigt das Angebot für Kinder und Jugendliche weiter, die in Kitas, Kindergärten und Schulen Mitglieder von positiven PCRPooltests sind. Mit den gestiegenen Corona-Inzidenzen, treten auch vermehrt positive Pools auf, entsprechend ist die Nachfrage an Nachtestungen gestiegen
Am vergangenen Wochenende bot die Freiwillige Feuerwehr Schallstadt in Kooperation mit dem DRK-Kreisverband Freiburg in Schallstadt und Mengen eine Booster-Impfaktion an.
Zum internationalen Tag des Ehrenamtes am 5.12. sagen wir „Danke“ unseren vielen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in den Ortsvereinen, Arbeitskreisen und Einrichtungen des DRK-Kreisverbandes e.V..
Am 1. Dezember 2020 eröffnete der DRK Kreisverband Freiburg e.V. die Tagespflege Emanuel in der Ortsmitte von St. Peter. Die Feier zum einjährigen Jubiläum der Einrichtung konnte, aufgrund der Corona-Lage, nur im engsten Kreise stattfinden. Am Mittwoch gab es Sekt und selbstgebackenen Kuchen für die Gäste in der Tagespflege.
Ab sofort wird wieder bei IKEA im Gewerbegebiet Nord getestet. Dieses mal aber nicht mehr als Drive-In auf dem Parkplatz sondern in einem abgetrennten Bereich des Restaurants. Hier könnt Ihr Euch Montag bis Samstag 10-18 Uhr testen lassen. Eine weitere Test-Möglichkeit gibt es weiterhin beim DRK auf der Haid (Rimsinger Weg 15). Montag bis Samstag 8-12 Uhr, Freitag und Samstag zusätzlich 16-18 Uhr.