Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt seit dem 9. Dezember 2021 Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahren mit Vorerkrankungen die Corona-Schutzimpfung. Bei individuellem Wunsch können auch Kinder ohne Vorerkrankung geimpft werden. Am 22.01. und 29.01. 2022 finden deshalb im Impfzentrum Titisee-Neustadt Kinderimpftage statt. Die Impfzeiten sind von 10:30 Uhr bis 18:30 Uhr. Eine Terminbuchung ist erforderlich. Verimpft wird Biontech. Es werden an diesen Terminen ausschließlich Kinder zwischen 5 und 11 Jahren geimpft. Das zu impfende Kind soll nur von einem Erwachsenen begleitet werden. Für Kinder ab sechs Jahren gilt Maskenpflicht.
Wichtige Infos zur Kinderimpfung und Terminbuchung unter:
Infos und Terminbuchung sowie unter Impfung von Kindern und Jugendlichen
Autor: Ursula Schneider · Bild: Prostock-studio/AdobeStock
