stg_coronaimpfung.jpg Foto: P&G / Adobe Stock

Eine Email schreiben​​​​​​​

Dunantstraße 2
79110 Freiburg

Am 27. Dezember hat das Zentrale Impfzentrum auf der Messe Freiburg seinen Betrieb aufgenommen. Es ist eines von neun Zentralen Impfzentren im Land. Darüber hinaus werden im Januar 2021 in Baden-Württemberg ca. 50 Kreisimpfzentren (KIZ) ihren Betrieb aufnehmen. Für den Bereich des Regierungspräsidiums Freiburg ist das Kreisimpfzentrum in Müllheim stationiert. Ein KIZ in Freiburg ist in Planung. Die DRK-Kreisverbände Freiburg und Müllheim  engagieren sich gemeinsam in den Impfzentren.

Das KIZ Müllheim befindet sich derzeit in der Aufbauphase und wird Stand heute am 22.01.2021 den Impfbetrieb aufnehmen. Für das KIZ Freiburg ist der Start erst später vorgesehen.

Unserem Aufruf nach Fachpersonal und weiteren Mitarbeitenden in den verschiedensten Bereichen ist eine sehr hohe Zahl von Bürger/innen und Bürgern gefolgt, wofür wir uns ganz herzlich bedanken. Weitere Bewerbungen sind vorerst nicht notwendig. Da sich der Betrieb des KIZ je nach Verfügbarkeit des Impfstoffs gestaltet, wird  in der Anfangsphase wird auch nur ein reduzierter Betrieb mit entsprechend kleiner Personalgruppe starten.