stg_coronaimpfung.jpg Foto: P&G / Adobe Stock

Eine Email schreiben​​​​​​​

Dunantstraße 2
79110 Freiburg

In Baden-Württemberg hat bereits über die Hälfte der Bevölkerung mindestens eine erste Impfung erhalten. Um diesen Impffortschritt noch weiter zu befördern, stehen die Teams der DRK-Kreisverbände Freiburg und Müllheim auch über die Sommermonate für die Bevölkerung im Kreisimpfzentrum Müllheim zur Verfügung.

Seit dem 22. Januar 2021 betreiben die DRK-Kreisverbände Freiburg und Müllheim gemeinsam das Kreisimpfzentrum in Müllheim. In Kooperation mit dem Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald wurden über das DRK in den ersten 6 Monaten insgesamt 227 Mitarbeitende, zwei mobile Impfteams und sämtliche organisatorischen Abläufe koordiniert. Während es in den ersten Monaten noch an Impfstoff mangelte, ist aufgrund großer Impfstofflieferung mittlerweile eine Impfung problemlos auch ohne Terminvereinbarung machbar. Mit der verlängerten Fortführung des Impfangebotes bis zum 30. September 2021 leisten die DRK-Kreisverbände einen entscheidenden Beitrag, um alle Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, die ein Impfangebot wollen.

Kontakt und weitere Informationen:

Kreisimpfzentrum Müllheim
Eisenbahnstraße 14
79379 Müllheim
Kreisimpfzentrum Müllheim

Öffnungszeiten:

Donnerstag: 9:00-14:30 Uhr
Freitag:         9:00-18:30 Uhr
Samstag       9:00-14:30 Uhr

Impfstoffe:

AstraZeneca, BioNTech, Johnson & Johnson und Moderna.

Auch im Impfzentrum Freiburg werden regelmäßig Impfungen ohne Termin angeboten.

Corona-Impfzentrum Freiburg