Schnelltests / BürgertestsSchnelltests / Bürgertests

Eine Email schreiben​​​​​​​

Dunantstraße 2
79110 Freiburg

Die Inzidenzen sind stabil auf einem niedrigen Niveau. Deswegen werden aktuell weniger Schnelltests gebraucht und das Rote Kreuz passt sein Angebot an. Dennoch können Sie sich weiterhin täglich beim DRK testen lassen. Sollten Schnelltests wieder vermehrt erforderlich werden, werden wir unser Angebot wieder ausweiten.

Täglich in der DRK-Geschäftsstelle Rimsinger Weg 15, Freiburg-Haid
Montag bis Samstag von 8:00 - 18:00 Uhr
Sonn- und Feiertage von 10 :00- 14:00 Uhr

Samstags auf dem Freiburger Münstermarkt
von 8:30 - 13:30 Uhr

Alle anderen Teststellen werden zum 1. Juli 2021 aufgehoben.

Für den Covid19-Antigen-Schnelltest brauchen Sie keinen Termin. Einfach mit einem Ausweis vorbei kommen. Der Test ist für alle mit Wohnsitz in Deutschland kostenlos ("Bürgertest"). Das Testergebnis und ein Zertifikat können bereits nach 15 Minuten in Empfang genommen werden oder sind nach 20-30 Minuten im Internet unter dem folgenden Link abrufbar: Testergebnisse können HIER abgerufen werden.

Sollten Sie eine Veranstaltung planen und benötigen hierfür eine Testung unterstützen wir Sie sehr gerne mit unserem mobilen Testteam. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sprechen Sie mit uns!

Der Betrieb des Mobilen Testteams wird uns dank der Europäischen Union ermöglicht. Die Fördergelder wurden durch das IFRC an das DRK geleitet, wodurch es unserem Bundesverband ermöglicht wurde, unserem Landesverband ein Fahrzeug sowie entsprechende Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen.