stg_coronaimpfung.jpg Foto: P&G / Adobe Stock

Eine Email schreiben​​​​​​​

Dunantstraße 2
79110 Freiburg

In Baden-Württemberg waren Anfang Dezember rund 65% der Bevölkerung doppelt geimpft. Um den Impffortschritt noch weiter zu befördern, stehen die Teams des DRK-Kreisverbands Freiburg  für die Bevölkerung in den Kreis-Iimpfstützpunkten Breisach und Titisee zur Verfügung.

Nach einer Vorlaufzeit von knapp einer Woche konnten die Impfstützpunkte in Breisach (Stadthalle) sowie in Titisee (Kurhaus) am 8. Dezember in Betrieb genommen werden. Ab dem 13. Januar sind Impfungen spontan und ohne Anmeldung möglich. Mit einer Terminbuchung erleichtern Sie  jedoch die Planung der Impftermine. Sie werden dann zur gewünschten Uhrzeit vorrangig geimpft. Terminbuchung über die Homepage des Landkreises (www.lkbh.de/impfung).

Impfstützpunkt BREISACH

Stadthalle Breisach, Jahnstraße 3, 79206 Breisach

Dienstag,        12:30 - 18:30 Uhr (Biontech und Moderna*)
Mittwoch,       12:30 - 18:30 Uhr (Biontech und Moderna*)
Donnerstag,   12:30 - 18:30 Uhr (Biontech und Moderna*)
Freitag,            12:30 - 18:30 Uhr (Biontech und Moderna*)

Samstag/Sonntag geschlossen

Impfstützpunkt TITSEE-NEUSTADT

Kurhaus Titisee, Strandbadstraße 4, 79822 Titisee-Neustadt

Dienstrag,        12:30 - 18:30 Uhr (Biontech und Moderna*)
Mittwoch,        12:30 - 18:30 Uhr (Biontech und Moderna*)
Donnerstag,    12:30 - 18:30 Uhr (Biontech und Moderna*)
Freitag,            12:30 - 18:30 Uhr (Biontech und Moderna*)
Samstag,         12:30 - 18:30 Uhr (Biontech und Moderna*)
Sonntag,         12:30 - 18:30 Uhr  (Biontech und Moderna*)

Samstag, 22.01.2022 Kinderimpftag von 10:30 - 18:30 Uhr (Kinderimpfstoff von Biontech) Nur mit Terminbuchung
Wichtige Hinweise zum Kinderimpftag!

*An Tagen, an denen nur der Impfstoff von Moderna zur Verfügung steht, werden nur Personen geimpft, die über 30 Jahre alt sind. Generell werden mit Moderna nur Menschen über 30 Jahren geimpft.

Impfstützpunkt FREIBURG der Uniklinik

Messe Freiburg, Neuer Messplatz 1, 79108 Freiburg
Termine siehe www.uniklinik-freiburg.de/impfstuetzpunkt-freiburg.html

Mitarbeitende für die Impfstützpunkte gesucht!

Der DRK-Kreisverband Freiburg e.V. unterstützt den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald in seiner Impfstrategie und betreibt in dessen Auftrag die Kreisimpfstützpunkte in Breisach und Titisee. An beiden Standorten werden der Bevölkerung jeweils von dienstags bis sonntags von 12:30 -18:30 Uhr die Möglichkeit eröffnet, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Damit wir auch weiterhin einen reibungslosen Betriebsablauf gewährleisten können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Gesucht werden Mitarbeitende im Bereich der Registrierung / Dokumentation sowie medizinisches Fachpersonal (z.B. Krankenpfleger/innen, Notfallsanitäter/innen, Arzthelfer/innen etc.) für die Standorte Breisach und Titisee.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter folgendem Link: www.drk-freiburg.org/impfzentren/