stg_corona.jpg Foto: anko / Adobe Stock

2. Hilfen in der Coronakrise

Unsere Hilfen und Angebote in der Corona-Krise

Alle Rotkreuz-Angebote in meiner Umgebung auf einen Blick

Mit unseren kostenlosen Unterstützungsangeboten möchten wir denen helfen die von den Auswirkungen von Quarantäne und Lockdowns in der Coronakrise besonders betroffen sind. Dazu zählen ältere und kranke Menschen, aber auch Familien mit Kindern unter 18 Jahren. Sie stehen oftmals vor großen Problemen, ihren Alltag an die neue Situation anzupassen. Mit praktischen Einkaufshilfen und Versorgungsdiensten sowie Beratung und Vermittlung von weiterführenden Hilfen schenken unsere Mitarbeitenden ein Stück Sicherheit in unsicheren Zeiten.

• Corona-Hotline für Familien

Über unserer Telefon-Hotline erhalten Familien mit Kindern unter 18 Jahren Rat und Hilfe, um mit den Herausforderungen der Corona-Krise zurechtzukommen.

• Versorgungsdienst

Praktische Hilfestellung für Menschen in Quarantäne, Ältere und Kranke, deren soziales Umfeld nicht in der Lage ist, in der derzeitigen Corona-Situation Unterstützung zu leisten.

• Schnelltests / Bürgertests

Das Rote Kreuz kommt mit seinem Mobilen Testteam täglich in einen Freiburger Stadtteil.

Impfzentren Müllheim und Freiburg

Wir unterstützen ausdrücklich die Informations- und Aktionskampagne des Landes #dranbleibenBW, um darauf aufmerksam zu machen,  jetzt beim Impfen nicht nachzulassen.