stg_betreutes_reisen.jpg Foto: d-photodesign / Adobe Stock

Eine Email schreiben

Rimsinger Weg 15
79111 Freiburg

Für ältere Menschen und Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bietet das Deutsche Rote Kreuz (DRK) die Möglichkeit mit der Unterstützung durch erfahrene und qualifizierte Reiseleiter in den Urlaub zu fahren.

Auch im Alter noch die Welt entdecken

Wir bieten wechselnde, ausgesuchte Reiseziele, kümmern uns um den Transfer zum Zielort und organisieren die Unterkunft, Verpflegung sowie Ausflüge am Urlaubsort.

• Reiseangebote in ausgewählte Urlaubsziele
  • Begleitung und Betreuung
  • Gesellschaft und Kontakt

Eine besondere Sorgfalt wenden wir für die Auswahl der Urlaubsgebiete auf, bei denen wir auf landschaftliche Schönheit, intakte Natur und interessante Sehenswürdigkeiten achten.
Die Unterbringung in den 4-Sterne Hotels mit Halbpension bieten alle Annehmlichkeiten.
Die Reisezeiten liegen im Frühjahr und Herbst. Wenn es in Deutschland kühl, regnerisch oder neblig ist, können Sie Ihren Urlaub bei angenehmen Temperaturen im sonnigen Süden verbringen.

Betreutes Reisen Foto: DRK Kreisverband Essen e.V.
DRK Betreutes Reisen.
  • Das Besondere am „Betreuten Reisen“ – Betreuung durch das DRK

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Betreuungsangebot vom Anfang bis zum Ende der Reise. Im Einzelnen sind das:

• Vorbereitungstreffen zur Information und Kennenlernen der Reisebegleitung und der anderen Reiseteilnehmer.
    • Begleitung und Betreuung durch erfahrene und kompetente Reisebegleiter ab Freiburg
    • Ärztliche Betreuung durch ortsansässige Mediziner.
  • Was übernehmen wir für Sie?

Damit Ihr Urlaub schon von der ersten Minute an beginnen kann, übernehmen wir die gesamte Organisation der Reise.
    Wir holen Sie von zu Hause ab und bringt Sie zum Flughafen und wieder zurück (nicht im Reisepreis enthalten). Wir kümmern uns um Ihr Gepäck das Sie dann am Urlaubsort in Ihrem Hotelzimmer wieder vorfinden. Wir übernehmen das Einchecken und die anderen Formalitäten am Flughafen. Diese Reiseversicherungen schließen wir für Sie ab – Reisekrankenversicherung, Reisegepäck- und Reise-Rücktrittskostenversicherung.