JRK-Zeltlager: Ahoi Piraten!

Montag, 25. September 2017

56 Piraten wagten in den Sommerferien das Abenteuer im Schlüchtseewinkel: Auf der Suche nach dem Schatz von Captain Rotbart durchstreiften sie Grafenhausen.

Das Lager hatte eine eigene große Piratenfahne. Es gab viele Aufgaben zu meistern: Bei der Piraten-Olympiade (Hakenwurf, Fernglasspähen, Bombenplatzen) waren Mut und Teamgeist gefragt. Bei den Nachtwachen mussten die Piraten das Lager vor den Feinden beschützen. Aber mit dem bösen Blick wurden diese in die Flucht geschlagen. Auch das stürmische Wetter war eine echte Herausforderung für die kleinen und großen Piraten.
Besonders gefreut hat uns der Besuch von Gruppenleitern aus Kaiserslautern und die gelungene Kooperation mit der Lebenshilfe. Höhepunkte des Zeltlagers waren die Fledermauswanderung unter der Leitung von Harald Nüssle und die Workshops Schatzkistenbau und Bügelperlen. Es war eine Woche voller Spiel Spaß und Abenteuer, es wurden viele neue Freundschaften geschlossen. Ein riesengroßes Dankeschön für die ehrenamtliche Organisation an unsere Leiterin Katja Kaiser und das Team der Betreuer/-innen, die dieses Zeltlager möglich machten!

Autor: Uwe Pauk · Bild: Katja Kaiser