Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Schulsanitätsdienst-Forum in Freiburg


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Volles Haus mit 100 Teilnehmern beim 7. SSD-Forum unseres Landesverbandes in den Seminarräumen der Katholischen Akademie am 9. Dezember 2016 in Freiburg

Aus dem Bereich des DRK-Kreisverbandes Freiburg waren diesmal Lehrkräfte und ihre Schülervertreter/-innen von neun Schulen dabei. So viele waren es noch nie:
Birklehof-Schule Hinterzarten (SSD-Leiter: Oliver Bieber)
Hugo-Höfler-Realschule Breisach (Martin Kantor)
Kepler Gymnasium Freiburg (Phillip Menzel)
Kolleg St. Blasien (Bianca Ostermann)
Montessori Zentrum Angell Freiburg (Florian Neumann)
Paula-Fürst-Schule Freiburg (Markus Fettig)
Schulzentrum Dreisamtal Kirchzarten (Thomas Steuber)
Staudinger Gesamtschule Freiburg (Claudia Schneider)
Wentzinger Gymnasium Freiburg (Daniel Neugebauer)

Weiterbildung und Austausch standen für die Schulsanitätsdienste auf dem Programm. Susanne Lichtner, die zuständige Landesverbandsreferentin, hatte ein vielseitiges Workshop-Angebot organisiert. Während am Vormittag Lehrkräfte und Schüler/-innen jeweils spezielle Angebote belegen konnten, gab es am Nachmittag ein gemischtes Programm. Unser SSD-Koordinator Uwe Pauk war voll des Lobes: „Das war hervorragend – diese große Resonanz ist wirklich prima. Wir freuen uns schon auf das nächste Forum.“

Autor: Uwe Pauk · Bild: Uwe Pauk

Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum