JRK übt Notfalldarstellung

Montag, 26. September 2016

Die Kreisjugendleitung hatte zu einer Fortbildung in Notfalldarstellung geladen – und 18 Gruppenleiter/-innen aus Grafenhausen, Hartheim, Neustadt, St. Blasien, Umkirch und Freiburg waren dabei. In der Selbstversorgerhütte „Steiglochhof“ des DRK-Ortsvereins Hornberg war am letzten Septemberwochenende reichlich gemeinsames Lernen, Aktion und beste Laune angesagt.

Unsere neuen ND-Leitungen Christine Wunsch, Victoria Barbero und Tobias Schmidt waren für Theorie und Praxis zuständig, die Kreisjugendleitung Anke Gleichauf, Katja Kaiser und Florian Rebling für das Rahmenprogramm, Küche und Organisation. Am Samstagsabend wurde gegrillt, hier kam unser hauptamtlicher Grillmeister Uwe Pauk zum Einsatz. Auf den Feedbackbögen gab es Bestnoten für die Referent/-innen und eine 1,0 mit Sternchen für die Küchenfee Anke. Im nächsten Jahr sind wir gern wieder im Steiglochhof – die Hütte ist schon gebucht.

Autor: Uwe Pauk · Bild: Anke Gleichauf