Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

10 Jahre DRK Seniorenzentrum March


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Dienstag, 3. Dezember 2019

Am 08.05.2009 war die festliche Eröffnung mit vielen Wegbegleitern und Unterstützern gefeiert worden. Der DRK-Kreisverband Freiburg und als Bauträger der Bauverein Breisgau freuten sich damals über einen gelungenen Start, denn das Haus war zu diesem Zeitpunkt bereits voll belegt.

Von Anfang an fand die wohnliche und freundliche Ausstattung bei Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen großen Anklang. „Eigentlich hat das eher Hotelcharakter“ staunte damals ein Besucher ob der farblichen Gestaltung von Wänden, Böden und Einrichtung. Aber nicht nur für den ersten Blick war und ist die Konzeption des Hauses ausgerichtet.
Ein klug durchdachtes Pflegekonzept in Verbindung mit hochmodernen Funktionsräumen, einer guten Küche, die täglich einen abwechslungsreichen Speiseplan bietet und nicht zuletzt einem professionellen Team von Mitarbeitenden, die mit großem Engagement alles daran setzen, dass die Bewohnerinnen und Bewohner in Geborgenheit, Würde und Sicherheit leben können machen das Leben hier lebens- und liebenswert.
Derzeit Verfügen verfügt das Seniorenzentrum über 67 vollstationäre Pflegeplätze, 13 davon befinden sich in einem beschützten Wohnbereich.
Das Haus ist ganzjährig voll belegt. Bis zum heutigen Tag summiert sich die Zahl der bisherigen und aktuellen Bewohnerinnen und Bewohner auf 694 Personen im Durchschnittsalter von ca. 88 Jahren. Vier Bewohnerinnen leben sogar seit der Eröffnung vor zehn Jahren hier.

Autor: Ursula Schneider · Bild: C. Winterhalter

Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum Datenschutzerklärung