Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Neue Impulse für die Jugendrotkreuzarbeit


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Mittwoch, 9. Oktober 2019

Der JRK-Kreisausschuss traf sich am dritten Septemberwochenende in der Selbstversorgerhütte „Steiglochhof“ des DRK-Ortsvereins Hornberg – reichlich gemeinsame Arbeit, Aktion und gute Laune waren angesagt.

Die Themen waren vielfältig: Die nächste Übung im Oktober und das Regionaltreffen wurden geplant, die betreffenden Organigramme überarbeitet und eine neue Veranstaltungsstruktur entworfen. Detaillierte Checklisten sowohl für ND-Übungen (Notfalldarstellung) als auch für JRK-Veranstaltungen wurden erarbeitet. Das JRK-Jahresprogramm 2020 wurde vorbereitet und neue Veranstaltungen abgestimmt. Am Ende des Wochenendes standen viele „Neue Impulse für die JRK-Arbeit“, die in die Detailplanung des Jahresprogramms im November einfließen werden.

Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Organisator/-innen und unsere Küchenfee Anke Gleichauf, die sich mal wieder selbst übertroffen hat!

Autor: Uwe Pauk · Bild: Uwe Pauk

Weiterlesen
Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum Datenschutzerklärung