Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Rückblick Aktion Weihnachtswunsch


» Zurück zur Archiv-Seite [ARCHIV]     » Zurück zur Startseite

Montag, 14. Januar 2019

Auch im Jahr 2018 wurde die Aktion Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung vom DRK Kreisverband organisiert und ist wieder sehr erfolgreich „über die Bühne gegangen“. Zwischen November und Weihnachten 2018 sind über 4.000 Anträge eingegangen, von denen 3.500 bewilligt werden konnten.

Auch Weihnachtsfeiern und andere Feste in Einrichtungen für Obdachlose, kranke Menschen oder Geflüchtete wurden finanziell unterstützt.
Über 320.000 Euro konnten an über 4.000 Bedürftige aus Freiburg und den Umlandgemeinden ausgezahlt werden. Gut 3.000 Anträge wurden von Menschen aus Freiburg, 332 aus den Umlandgemeinden.

Besonders erschreckend in einer reichen Stadt wie Freiburg und bei der Wohnungsnot dennoch eigentlich nicht überraschend: 181 Menschen, für die ein Antrag gestellt wurde, sind obdachlos oder wohnen in Unterkünften der Obdachlosenhilfe, das waren 5% aller Anträge.

Autor: Kerstin Schlechtendahl · Bild: Rudolf Wichert DRK GS

Ansprechpartner/innen
Alle Ansprechpartner/innen
Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum Datenschutzerklärung