Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Neue DRK-Helfer-vor-Ort-Gruppe


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Donnerstag, 9. August 2018

Die Bereitschaft des DRK Oberbergen rückt bisher bereits zu verschiedenen Einsätzen wie Bränden und Verkehrsunfällen aus. Ab dem 15.August 2018 werden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des DRK Oberbergen nun auf Anforderung der Integrierten Leitstelle Freiburg (ILS) zusätzlich zu Notfall-Einsätzen im Ort ausrücken.

Die Einsatzstichworte wurden vorab festgelegt und gelten vorerst nur für den Ortsteil Oberbergen mit AltVogtsburg. Es wird eine Bereitschaft von 24 Stunden an 365 Tagen vorgehalten. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben dafür ein eigenes Fahrzeug mit dem sie samt entsprechend ausgewähltem medizinischem Material zu den Einsätzen ausrücken können.
Die neue DRK-Helfer-vor-Ort-Gruppe wurde heute in Anwesenheit von Vogtsburgs Bürgermeister Benjamin Bohn und weiteren Gästen erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Autor: Matthias Reinbold · Bild: Matthias Reinbold

Ansprechpartner/innen
Alle Ansprechpartner/innen
Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum Datenschutzerklärung