Ehrungen und Verabschiedungen

Freitag, 20. Juli 2018

Im Rahmen der DRK-Kreisversammlung ehrte und verabschiedete Aufsichtsratsvorsitzender Dr. med. Jürgen Lambert langjährige Aktive.

Für 50 Jahre Rotkreuzarbeit dankte Dr.Lambert Sieglinde Schanz aus dem Ortsverein Opfingen. Rita Schüle aus dem Ortsverein Bonndorf ist bereits seit 55 Jahren aktiv. Josef Köhninger wurde als ehemaliger OV-Vorsitzender in Breisach und Kreisschatzmeister in den Jahren 1987-2001 geehrt. Dr. Heinz Wolf verabschiedete sich als Konventionsbeauftragter und Justitiar in den Jahren 2002-2014 aus dem Aufsichtsrat. Ebenso schied Peter Rombach als Rotkreuzbeauftragter für die Jahre 2008-2018 aus dem Aufsichtsrat aus. Ihm überreichte Dr. Lambert die Ernennungsurkunde des Landesverbandes Bad.RK. zum Landeskatastrophenschutzbeauftragten. Ebenfalls aus dem Aufsichtsrat verabschiedeten sich Barbara Müller (Leiterin der Sozialarbeit), Eva Egge (Kreisbereitschaftsleiterin), Michael Schrödel (stv. Kreisvbereitschaftsleiter). Dieter Brodmann (ehemals Kreisbereitschaftsleiter) bleibt dem Aufsichtsrat als neuer Konventionsbeauftragter erhalten.
Zum Abschluss überreichte Dr. Lambert eine Dankesurkunde an den ausgeschiedenen Vorstand Wolfgang Schäfer-Mai für 25 Jahre hauptamtliches Engagement im Deutschen Roten Kreuz.

Autor: Ursula Schneider · Bild: Christian Ringwald

Ansprechpartner/innen