JRK-Fortbildungswochenende in Hornberg

Montag, 18. September 2017

In der Selbstversorgerhütte „Steiglochhof“ des DRK-Ortsvereins Hornberg war am letzten Ferienwochenende gemeinsames Lernen, Aktion und gute Laune angesagt: 14 Teilnehmer/-innen aus Buchenbach, Hartheim, Neustadt, St. Blasien und Freiburg waren dabei.

„Neue Impulse für die Arbeit in den Gruppenstunden“ – das war der Titel der Fortbildung. Unsere Kreisjugendleitung hatte ein ambitioniertes Programm vorbereitet: Von der Öffentlichkeitsarbeit im JRK über die Vorstellung der neuen JRK-Kampagne, die Organisation unserer Notfalldarstellung und Aktionen zur Mitgliedergewinnung, neuen Spielideen bis hin zu der Ausarbeitung altersgerechter Gruppenstunden und Gruppenstundenplänen reichten die Themen.

Ein riesengroßes Dankeschön an unsere Referent/-innen und unsere Küchenfee Anke, die sich mal wieder selbst übertroffen hat. Gibt es eine Neuauflage im nächsten Jahr? Aber klar, die Hütte ist schon gebucht!

Autor: Uwe Pauk · Bild: Anke Gleichauf