500 Stunden im Kocheinsatz

Montag, 31. Juli 2017

Es sind beachtliche Mengen an Essen, welche die DRK - Kochgruppe am vergangenen Wochenende zubereitete.

Etwa 25 ehrenamtliche Helfer/innen des DRK waren unter Leitung von Kurt Zähringer von Freitag bis späten Sonntag abend (30.Juli 2017) während des Kreiszeltlagers der Jugendfeuerwehren in Kirchzarten (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) vor Ort. Dort begeisterten sie mit ihrem gekonnten Speisenangebot nicht nur die jungen Teilnehmer/innen am Zeltlager, sondern ebenfalls die zahlreichen Betreuer/innen und Gäste. So gab es neben rund 700 Stück Fleischkäse auch 700 Putenschnitzel oder 90 kg Hackfleisch für die Zutaten zu Spaghetti samt Sauce in verschiedenen Variationen bis hin zu Obst, Tee sowie Frühstück.

Für die Versrogung der rund 700 Teilnehmer waren die Helfer/innen des Roten Kreuzes rund 500 Stunden ehrenamtlich im Einsatz. Hinzu kommen noch weitere zahlreiche Stunden für die Vorbereitung sowie den Auf- und Abbau der Kücheneinrichtung vor Ort.

Autor: Matthias Reinbold · Bild: Ursula Schneider

Ansprechpartner/innen