StreetArt-Kalender 2017

Donnerstag, 12. Januar 2017

Der Kreisverband Freiburg ist zusammen mit dem Landesverband, dem KV Villingen-Schwenningen und der Aidshilfe Freiburg Projektträger des Projektes „Get together“. Dieses hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, die Lebenssituation von Flüchtlingen soweit als möglich zu erleichtern. Ein Teilziel ist es, „Jugendliche zu stärken“, was durch das Kalenderprojekt der Projektleiterin Stephanie Loch in beeindruckender Weise geschehen ist.

Sie hat in drei Gemeinschaftsunterkünften in Freiburg ein Kunstprojekt mit insgesamt 12 Jugendlichen im Alter von 10 bis 21 Jahren durchgeführt. Bei diesen Aktionen konnte jedes Mädchen und jeder Junge in Street-Art-Manier ein eigenes Werke erstellen.
Diese sind nun in einem wunderschönen Wandkalender zusammengefasst, der für 12 Euro käuflich erworben werden kann.
Er eignet sich auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk.

Wer einen solchen Kalender kaufen möchten, erhält ihn im DRK-Secondhand Laden, Yorckstraße 17, 79110 Freiburg, immer dienstags bis freitags von 10 – 16 Uhr

Autor: Kerstin Schlechtendahl · Bild: USchneider

Ansprechpartner/innen