Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Jugendrotkreuz-Fortbildungswochenende im Leisenhof


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Montag, 5. Oktober 2015

Die Kreisjugendleitung hatte zur Fortbildungs-Hütte geladen – und 13 Gruppenleiter/-innen aus Bonndorf, Buchenbach, Grafenhausen, Hartheim, Neustadt, Umkirch und Freiburg waren dabei: Am ersten September-Wochenende war in der Selbstversorgerhütte „Leisenhof“ in Schuttertal-Harmersbach Fortbildung in Erster Hilfe und Neue Spiele angesagt. Es wurde ein Wochenende mit reichlich gemeinsamer Aktion, Spiel und bester Laune.

Unser Ausbilder Martin Diekmann war für die Erste-Hilfe-Fortbildung am Samstag zuständig, die Kreisjugendleitung (Anke Gleichauf, Katja Kaiser und Florian Rebling) für die Küche, Ideen für Neue Spiele und Methoden sowie die Organisation und den Ablauf des Wochenendes. Am Samstagsabend wurde gegrillt, hier kam unser hauptamtlicher Grillmeister Uwe Pauk zum Einsatz.

Ein großes Dankesschön für die vorbildliche Organisation an die Kreisjugendleitung und unseren Ausbilder Martin Diekmann, der beim abschließenden Feedback Bestnoten abräumte. Im nächsten Jahr wird es sicher wieder ein Fortbildungs-Wochenende geben – die Hütte ist schon gebucht!

Autor: Uwe Pauk · Bild: Anke Gleichauf

Stichwortsuche
DRK-Kursprogramm
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum
Aus Liebe zum Menschen