Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Ehrungen und Verabschiedungen


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Freitag, 18. Oktober 2019

Im Rahmen der DRK-Kreisversammlung ehrte und verabschiedete Aufsichtsratsvorsitzender Dr. med. Jürgen Lambert langjährige Aktive.

Für 21 Jahre Rotkreuzarbeit dankte Dr. Lambert Barbara Müller, die sich als ehrenamtliche Leiterin der Sozialarbeit für Menschen in unterschiedlichen Notlagen einsetzte. Eine Hilfe, die in der Öffentlichkeit nicht immer so wahrgenommen wird.
Eva Egge wurde als ehemalige Kreisbereitschaftsleiterin ebenfalls für 21 Jahre Engagement geehrt und verabschiedet. Ihre verantwortungsvolle Arbeit geht nun an ihre gut qualifizierte und engagierte Nachfolgerin über.
Als ehemaliger Kreisbereitschaftsleiter wurde Dieter Brodmann geehrt. 25 Jahre engagierte er sich in dieser anspruchsvollen Führungsrolle. Dabei vollbrachte er einen erfolgreichen Spagat zwischen seinem ehren-und hauptamtlichen Engagement als Leiter der Rotkreuzdienste im DRK-Kreisverband Freiburg.
Michael Schrödel schied nach 12 sehr engagierten Jahren als stellv. Kreisbereitschaftsleiter aus. Als Leiter der Servicestelle Ehrenamt geht sein Know How dem Kreisverband jedoch nicht verloren.
Die letzte Ehrung und Verabschiedung, verbunden mit einem ganz großen Dankeschön ging an den ehemaligen Ausbilder Hansjörg Lob für 29 Jahre Tätigkeit im DRK-Kreisverband Freiburg. Seine hohe Professionalität, sein überdurchschnittliches Engagement und seine menschliche Wärme zeichnen ihn aus.

Autor: Ursula Schneider · Bild: Birgit Albietz

Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum Datenschutzerklärung