Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Verpflegungseinsatz beim Kreisjugendzeltlager


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Freitag, 16. August 2019

700 Teilnehmende des Kreisjugendzeltlagers der Feuerwehren wurden von der DRK-Verpflegungsgruppe mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen versorgt.

In Ehrenkirchen hatte die Kreisjugendfeuerwehr Breisgau-Hochschwarzwald ihr Zeltlager ausgerichtet. Mit von der Partie waren rund 700 Kinder, Jugendliche nebst Betreuern, Schiedsrichtern und Gästen. Da blieb es nicht aus, dass die knapp zehn ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der DRK-Verpflegungsgruppe viele, viele Stunden kochend präsent waren, um 700 Stück Fleischkäse oder 700 Putenschnitzel vorzubereiten. Natürlich mit frisch zubereiteten Beilagen wie Karotten und leckerer Soße. Ein großes Frühstücksbüffet am Samstag und Sonntag wurde von dem Team ebenfalls vorbereitet.

Zur Freude der DRK-Köche, unter der Leiter von Kurt Zähringer, schaute ihnen zeitweise das SWR-Fernsehen bei der Speisenzubereitung über die Schulter. Nun wird as Team mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten in einen etwa zehnminütigen Beitrag in der SWR-Fernsehsendung "Kaffee oder Tee" eingebunden. Der Beitrag soll am 09.08. zwischen 16:00 und 18:00 Uhr gesendet werden.

Autor: MReinbold/USchneider · Bild: Dieter Brodmann

Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum Datenschutzerklärung