Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Ausflug zum Taubergiessen


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Dienstag, 16. Juli 2019

Einmal im Jahr sind die Mitarbeitenden des Bereiches Soziale Dienste zum gemeinsamen Betriebsausflug eingeladen. Nach diversen Wanderungen im Hochschwarzwald und im Münstertal, konnten sie sich in diesem Jahr in bei einer 2-stündigen geführten Bootsfahrt auf großen Kähnen durch eine bezaubernde Landschaft gleiten lassen.

In den Tiefen des Taubergießen haben sich Tiere und Pflanzen zu einer Symbiose zusammengefunden, die es in vielen Gebieten Europas nicht mehr gibt. Zu den seltenen Brutvögeln gehört der schillernd, blaue Eisvogel genauso wie der Haubentaucher. Auch Wildgänse, Silberreiher und Kormorane fühlen sich hier auf ihren Zügen wohl. Nach der Fahrt durch die herrliche Flusslandschaft fand noch ein gemütliches Beisammensein im Anglerheim statt.

Autor: Ursula Schneider · Bild: DRK-Freiburg

Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum Datenschutzerklärung