Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Jugendrotkreuz-Kreistreffen 2019


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Donnerstag, 4. Juli 2019

Der Wettbewerb der JRK-Gruppen der Altersstufe 1 (6 – 12 Jahre) war am Samstag, 1. Juni 2019 in der Realschule Neustadt zu Gast: Unter dem Motto unserer Kampagne „Was geht mit Menschlichkeit“ waren die Bereiche Erste-Hilfe-Praxis und Theorie, Rot-Kreuz-Wissen, Sport / Spiel / Freizeit, Politische Bildung und musisch-kulturelle Aufgaben zu absolvieren – dies Jahr war das wirklich anspruchsvoll!

Gewinner des Kreistreffens wurde die JRK-Gruppe aus Zarten mit 423,5 Punkten, gefolgt von der Gruppe „Wilde Hühner“ aus St. Blasien (381,5 Punkte) und der Gruppe „Black Forest Kickers“ ebenfalls aus St. Blasien (368,5 Punkte). Alle Beteiligten hatten jede Menge Spaß und konnten sich auf die Probe stellen – aktiv dabei sein war aber die Hauptsache. Als Vesper gab es Monster-Pizza! Ein Riesen-Dankeschön an die Chef-Organisatorin Katja Kaiser, an Victoria Barbero und Tobias Schmidt von der Notfalldarstellung, an die Schiedsrichter und die Gruppenleiter aus den Ortsvereinen und last but not least an die Realschule und ihrer Rektorin Christina Bronner!

Autor: Uwe Pauk · Bild: Katja Kaiser

Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum Datenschutzerklärung