Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Drei Verletzte bei Feuer in Schreinerei in Friedenweiler


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Montag, 6. Mai 2019

Ein umfänglicher Brand in einer Schreinerei in Friedenweiler-Rötenbach (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) sorgte am Freitag, 3. Mai, für einen grösseren Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.

Der DRK-Kreisverband Freiburg war mit mehreren Rettungswagen vor Ort, ebenso Notärzte und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst. Der DRK-Ortsverein Löffingen war ergänzend mit seinem Notfallkrankenwagen unterstützend dabei. Im Rahmen des Einsatzes wurden bis 14 Uhr drei Personen medizinisch behandelt. Diese wurden zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt hatte das DRK knapp ein Dutzend Einsatzkräfte vor Ort.
Unser Bild zeigt einen Blick auf die starke Rauchentwicklung im Ort während den ersten Löschmaßnahmen und dem Einsatz des DRK Löffingen mit Ärzten.

Autor: Matthias Reinbold · Bild: Matthias Reinbold

Ansprechpartner/innen
Alle Ansprechpartner/innen
Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum Datenschutzerklärung