Abschied nach 42 Dienstjahren im Rettungsdienst

Donnerstag, 8. November 2018

Der Leiter der Rettungswache St. Blasien, Ulrich Egge, wurde am 13.11. nach 42 Dienstjahren im Rahmen einer Feierstunde von Vorstand Jochen Hilpert in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Anwesend waren neben Herrn Egge und Familie die Vertreter der örtlichen Feuerwehr, Bergwacht, Polizei, die niedergelassenen Ärzte und Notärzte der Raumschaft, die Mitarbeiter/innen der Rettungswache St. Blasien sowie Kollegen/innen der Rettungswachenleiter der anderen Wachen im Hochschwarzwald.

Vorstand Jochen Hilpert und Rettungsdienstleiter, Siegbert Michelmichel würdigten in ihren Ansprachen die Verdienste von Herrn Egge, der nicht nur hauptamtlich im Rettungsdienst angestellt war, sondern bereits vor seinem hauptberuflichen Eintritt am 15.09.1976 beim DRK Ortsverein St. Blasien ehrenamtlich in verschiedenen Funktionen tätig war und heute noch ist.
Seit 01.01.1989 bis zu seinem Ausscheiden am 31.10.2018 war Herr Egge als Rettungswachenleiter tätig und somit erster Ansprechpartner für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Bindeglied zum DRK Ortsverein und den Behörden und Organisationen in der Raumschaft St. Blasien.
Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes überreichte Jochen Hilpert im Namen des DRK-Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Jürgen Lambert, die Ehrenmedaille des DRK-Kreisverbandes Freiburg für den Rettungsdienst an Ulrich Egge.

Autor: Siegbert Michelmichel · Bild: Matthias Albiez