20 Jahre Kriseninterventionsteam Freiburg (KIT)

Montag, 9. Juli 2018

"Frau Maier, wir kommen mit einer schlimmen Nachricht zu Ihnen. Ihr Mann Thomas ist mit dem Motorrad verunglückt. er ist tot."
Mit einem solchen Satz verändert sich ein ganzes Leben. Mit einem solchen Satz beginnt mancher Einsatz für die Mitarbeiter/innen des Kriseninterventionsteams Freiburg.

Seit 20 Jahren leisten die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen des KIT psychosoziale Akuthilfe, menschlichen Beistand und praktische Unterstützung für Menschen, die von Notfällen betroffen sind - kurzfristig, ereignisnah, unbürokratisch.

Zum Jubiläumsfest am 07. Juli 2018 kamen viele Gäste, die in den vergangenen Jahren gemeinsam mit dem KIT Ideen entwickelt, Grenzen überwunden und Ziele erreicht haben. Im Rahmen eines Gartenfestes im Erzbischöflichen Seelsorgeamt Freiburg wurden Grüße, Glückwünsche und Dank der Feuerwehr, der Polizei und nicht zuletzt des Aufsichtsrates und Vorstandes des DRK-Kreisverbandes Freiburg an das Team und seine Leiterin Sandra Bergmann überbracht.

Autor: Ursula Schneider · Bild: KIT DRK KV Freiburg