Neuwahlen beim Jugendrotkreuz

Montag, 2. Juli 2018

Im Rahmen der JRK-Kreisversammlung am 23. Juni 2018 wurden turnusgemäß die JRK-Leitungsgremien neu besetzt.

Zunächst berichtete Anke Gleichauf über die JRK-Aktivitäten der letzten vier Jahre. Uwe Pauk als hauptamtlicher Mitarbeiter lobte ausdrücklich die erfolgreiche Umsetzung der „JRK-Agenda 2016“ sowie die hervorragende persönliche Zusammenarbeit. Ein besonderes Dankeschön ging an Katja Kaiser als operative Leiterin der Kreistreffen, des Zeltlagers und der Nikolaus-Aktionen.

Anschließend wurde nach persönlicher Vorstellung der Kandidat/-innen das Führungsteam an der Spitze des Jugendrotkreuzes neu gewählt: Katja Kaiser, Florian Rebling und Alexander Wex stellen die neue Kreisjugendleitung. Anke Gleichauf stellte sich diesmal für den Kreisausschuss auf und wird dort von Victoria Barbero, Michelle Hoff, Stella Nolte und Johanna Rupp unterstützt.

Aus dem Urlaub gab es eine Grußbotschaft vom Abteilungsleiter Rotkreuzdienste Dieter Brodmann verbunden mit einem großen Dankeschön für die geleistete Arbeit und den besten Wünschen für die neu gewählten Funktionsträger.

Autor: Uwe Pauk · Bild: Uwe Pauk