Jugendrotkreuz-Kreistreffen 2018

Sonntag, 1. Juli 2018

Der Wettbewerb der JRK-Gruppen war am Samstag, 9. Juni 2018 wieder in der Realschule Titisee-Neustadt zu Gast: Unter dem Motto „Was geht mit Menschlichkeit“ waren die Aufgabenbereiche Erste-Hilfe-Praxis und Theorie, Rot-Kreuz-Wissen, Sport / Spiel / Freizeit und Gesundheitsvorsorge / Ernährung zu absolvieren – Geschick, Schnelligkeit und Kreativität waren gefragt!

Gewinner des Kreistreffens wurde die Gruppe aus Titisee-Neustadt mit 280 Punkten, gefolgt von St. Blasien (243 Punkte) und Lenzkirch / Freiburg (241 Punkte). Alle Beteiligten hatten eine Menge Spaß und konnten sich auf die Probe stellen – aktiv dabei sein war aber die Hauptsache. Vom Verpflegungstrupp Hochschwarzwald wurden wir lecker bekocht – ein großes Lob an den Chefkoch Thomas Schwörer! Ein Riesen-Dankeschön auch an die Chef-Organisatorin Katja Kaiser, an Victoria Barbero von der Notfalldarstellung, an die Schiedsrichter und die Gruppenleiter aus den Ortsvereinen und last but not least an die Realschule mit ihrer Rektorin Christina Bronner!

Autor: Uwe Pauk · Bild: Uwe Pauk

Ansprechpartner/innen