Deutsches Rotes Kreuz zieht zufriedene Bilanz nach Weintagen Ihringen

Freitag, 15. Juni 2018

Zufrieden sind die Verantwortlichen des DRK-Ortsvereines Ihringen-Wasenweiler nach dem Ende der Weintage Ihringen 2018. In diesem Jahr hat es weniger Notfälle gegeben und somit war der Sanitätswachdienst für die über 30 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer "entspannter" als noch im Vorjahr.

Bis zum Festende in den Morgenstunden des Dienstages waren es schließlich rund 40 Versorgungen, die vor Ort geleistet werden mussten. Es blieb bei wenigen Transporten in umliegende Kliniken mit dem Rettungsdienst. Der Notarzt wurde nicht benötigt in diesem Jahr.

Unterstützt wurde der örtliche Ortsverein von weiteren Helferinnen und Helfern aus Vogtsburg-Oberbergen, Eichstetten, Merdingen, Umkirch und Freiburg. Diese waren erneut fast rund um die Uhr seit Freitag vor Ort und eilten am Samstag sogar noch "nebenbei" zu einem Brandeinsatz in der Kaiserstuhlgemeinde. Damit leisteten sie wieder mehrere hundert Stunden Dienst.

Ihringens DRK-Bereitschaftsleiter Daniel Burtsche freut sich über den "ruhigeren" Verlauf des Festes und dankt allen Beteiligten für deren Einsatz und die angenehme Zusammenarbeit mit der Festgemeinschaft sowie von Feuerwehr und der Polizei.

Autor: Matthias Reinbold · Bild: Matthias Reinbold

Ansprechpartner/innen