Neun betreute Personen bei B2Run Freiburg

Donnerstag, 14. Juni 2018

Freiburg (drk). Probleme mit dem Kreislauf und Sportverletzungen begleiteten am Donnerstag Abend, 7. Juni 2017, die 37 ehrenamtlichen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes Freiburg sowie der Malteser Freiburg samt zwei Ärzten während der Neuauflage des B2Run rund um das Schwarzwald-Stadion Freiburg.

Ca 6.500 Teilnehmer/innen zählten die Veranstalter bei diesem sportlichen Event und eine fröhliche Stimmung. Die durchaus sommerlichen Temperaturen waren am Ende der Veranstaltung kein wesentliches Problem für die Teilnehmer. Deshalb blieb es nach Mitteilung von DRK-Einsatzleiter Michael Hoch mit neun betreuten Personen bei lediglich zwei Transporten in Kliniken während des Sanitätsdienstes. Um die betreuten Personen bestmöglich versorgen zu können, hatten die Helfer zwei Zelte aufgebaut in dem mehrere Patienten gleichzeitig Platz haben.

Zum Konzept des Sanitätsdienstes zählten dazu ferner mehrere mobile Trupps, die auf dem Veranstaltungsgelände unterwegs waren sowie einige Einsatzfahrzeuge um auch entlang der Strecke mögliche Patienten aufnehmen zu können.

Autor: Matthias Reinbold · Bild: Matthias Reinbold

Ansprechpartner/innen