Mode trifft Wein

Donnerstag, 9. November 2017

Für das knapp ein Jahr alte DRK-Secondhand Geschäft "Mode im Quartier" Ecke Lehener Straße/Yorckstraße war es eine Premiere. Im Rahmen einer Abendveranstaltung mit Weinprobe, konnten sich die interessierten Gäste ausgiebig vom Ambiente des Ladens und seinem gut sortierten Angebot überzeugen.

DRK-Vorstand Wolfgang Schäfer Mai war von den verschiedenen "Zutaten" der Veranstaltung wie Weinprobe mit Thomas Behringer und den kulinarischen Köstlichkeiten ebenso angetan wie die Gäste. Diese zeigten sich beeindruckt von der guten Ausstattung des Geschäftes und dem hochwertigen Angebot an Bekleidung für Kinder und Erwachsene zu günstigen Preisen. Daher war es nicht verwunderlich, dass nicht nur die Weine gerne verkostet wurden, sondern ebenso gleich das eine oder andere Bekleidungsstück eine/n neue/n Besitzer/in fand.

Die Idee zu diesem Event hatten die Leiterin des Secondhandladens Ilse Rentmeister und DRK-Pressesprecher Matthias Reinbold. Sie organisierten die gelungene Zusammenkunft von Mode, Wein und kulinarischen Köstlichkeiten, an deren Ende eine klingende Kasse zur weiteren Finanzierung des Geschäftes beiträgt. Großer Dank geht an das Weingut Behringer aus Britzingen und weitere Partner, die diesen Erfolg ermöglicht haben.

Autor: Reinbold/Schneider · Bild: Matthias Reinbold