Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Kühe kommen ohne Probleme zum Viehabtrieb in Oberried


» Zurück zur Archiv-Seite [ARCHIV]     » Zurück zur Startseite

Montag, 9. Oktober 2017

Oberried (drk). Der jährliche Viehabtrieb im Rahmen der Alemannischen Woche Oberried (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) lockte bei bestem Herbstwetter am Samstag, 7. Oktober, wieder tausende Besucher in die Dreisamtalgemeinde. Etwa 120 Kühe kamen durch die Gemeinde und zogen friedlich an den Zuschauern vorbei auf die Weide.

Das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverein Oberried, war mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Unterstützt wurden die ehrenamtlichen Helfer durch das Arzttruppfahrzeug aus der DRK-Bereitschaft Ihringen.

Die Helfer hatten bis zum frühen Abend drei Versorgungen, davon wurde eine Person in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Unser Bild zeigt einen Blick auf den Viehabtrieb und die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes.

Autor: Matthias Reinbold · Bild: DRK/Reinbold

Ansprechpartner/innen
Alle Ansprechpartner/innen
Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum