Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Deutsche Rotes Kreuz Stegen startet einzigartige Veranstaltungsreihe rund um das Thema Gesundheit


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Montag, 11. September 2017

Neue Wege beschreitet jetzt das Deutsche Rote Kreuz in Stegen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) mit einer wohl einzigartigen Vortrags- und Diskussionsreihe zum Thema Gesundheit. Die Veranstaltungen werden ab 16. September 2017 kostenlos für die Bürger in der Region angeboten.

Die Vortrags- und Diskussionsreihe wurde ehrenamtlich vorbereitet und informiert dabei durchaus über neue Ansätze rund um das Thema Gesundheit. Vortragende sind unter anderem Landes-Sozialminister Manne Lucha, die bekannte Nordic-Walking Trainerin Anke Faller, der Geschäftsführer der Kur und Bäder GmbH Bad Krozingen Rolf Rubsamen oder der Ärztliche Direktor der Klinik für Kardiologie und Angiologie I des Universitätsklinikums Freiburg, Professor Christoph Bode.

Auftakt zur Veranstaltungsreihe ist am Samstag, 16.September 2017, ab 16 Uhr im Bürgersaal des Rathauses Stegen, Dorfplatz 1, mit dem Minister für Soziales und Integration, Manne Lucha. Er wird in Stegen über das wichtige Thema "Medizinische Versorgung auf dem Lande" sprechen und danach für Fragen zur Verfügung stehen.

Ein weiterer Termin findet dann am Dienstag, 24. Oktober 2017 ab 19.30 Uhr im Haus der Vereine, Im Gewerbepark 2, Stegen mit der bekannten Nordic-Walking Trainerin Anke Faller statt. Sie wird zum Thema "Fit durch und Herbst und Winter" interessante Informationen und Anregungen geben und für Gespräche bereit sein. Fortgesetzt wird die Veranstaltungsreihe mit Themen wie Organspende oder die gesunde Wirkungsweisen des Mineral-Thermalwassers in Bezug auf Kur, Wellness, Sport. Vorgetragen wird auch über Gesunde Ernährung sowie Yoga und Herzliches für die Bürger der Region: Was kann ich selbst für mein Herz tun – und was kann die Universität für mein Herz tun?

Zu allen weiteren Terminen wird rechtzeitig informiert. Ebenso sind die Veranstaltungen bereits jetzt online unter www.drk-stegen.de ersichtlich.

Autor: DRK Stegen · Bild: DRK Stegen

Ansprechpartner/innen
Alle Ansprechpartner/innen
Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum