La La La – first Steps

Mittwoch, 28. Juni 2017

Nach dem ersten Jahr haben Eltern sehr viel mit ihren Babys erlebt, und schon gibt es eine neue Herausforderung: Das Baby ist jetzt ein kleines Kind geworden: Bewegung, Neugier und Begegnung mit der Außenwelt stehen im Vordergrund. Dabei nimmt der Eltern-Kind Austausch einen besonderen Platz im alltäglichen Leben ein.

Unsere Kurse ermöglichen einen Raum, in dem Kinder und Eltern in gelassener Atmosphäre durch Musik und Spiele ihre Bindung stärken. Zusammen mit den Eltern entwickeln wir Rituale, die zuhause wiederholt werden können. Dazu können Eltern Lieder aus ihrer eigenen Kindheit mitbringen und im gegenseitigen Austausch kennenlernen. Das Zusammenspiel von Stimme, Rhythme und Körperbewegung wird dabei erlebt. So entstehen zwischen Generationen und Kulturen hinweg lebendige Traditionen - eine Reise durch Raum und Zeit für Mamas, Papas und Kinder.

Kursleitung: Nikoleta Widmer und Renata Gomide
vom interdisziplinären Team der Initiative für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung (IMIB e.V.).

Teilnahmegebühr: 36 Euro

Kursort:: DRK-Außenstelle Freiburg-Haid, Rimsinger Weg 15