Start der Aktion Weihnachtswunsch

Mittwoch, 28. November 2018

Jedes Jahr im Dezember startet die Aktion Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung zugunsten notleidender Menschen in der Region. Seit über zehn Jahren betreut und bearbeitet das Rote Kreuz die Aktion.Die Zahl der Anträge von Menschen, die am Existenzminimum leben, steigt dabei von Jahr zu Jahr.

Wer bedürftig oder in einer Notlage ist, kann in der Zeit vom 03.12. – 21.12. jeweils von 09 – 15 Uhr (am 21.12. nur bis 12 Uhr) einen Antrag stellen. Die Fragebögen hierzu gibt es ab dem 1. Dezember bei der Badischen Zeitung in der Innenstadt, beim BZ-Pressehaus oder direkt hier zum Download (siehe unten).

Den vollständig ausgefüllten Antrag schicken Sie an den DRK-Kreisverband Freiburg, Rimsinger Weg 15, 79111 Freiburg-Haid oder werfen ihn dort in den dafür aufgestellten Briefkasten. Bitte reichen Sie die entsprechenden Nachweise (Einkommen, Sozialleistungen, Behinderung etc.) ausschließlich als Fotokopien ein. In der DRK-Geschäftsstelle können wir leider keine Kopien für Sie anfertigen.

Sie möchten für die Aktion Weihnachtswunsch spenden?
Da die Zahl der Bedürftigen in den letzten Jahren stetig gestiegen ist, sind wir um jede Spende dankbar. Sie können der Badischen Zeitung Geld überweisen oder bar in jeder BZ-Geschäftsstelle abgeben. Alle Spender werden im Dezember in der fast täglich erscheinenden Spendenliste in der Badischen Zeitung veröffentlicht, sofern sie dies nicht ausdrücklich untersagen, größere Beträge werden gesondert erwähnt.

Die Bankverbindung der Badischen Zeitung für die Aktion Weihnachtswunsch lautet:
Konto.: 2399506 bei der Sparkasse Freiburg (BLZ: 68050101)
Stichwort: Aktion Weihnachtswunsch Freiburg

Weitere Informationen zur Aktion Weihnachtswunsch sowie Fragen und Antworten finden Sie auf dem untenstehenden Link sowie auf den Seiten der Badischen Zeitung

Autor: Ursula Schneider · Bild: Kzenon - Fotolia.com