Seminar unter der Leitung von Daniela Neika bei der DRK RHS VS

Montag, 7. Juli 2014

Am 5.Juli 2014 hatten 3 unserer Hundeführer mit ihren Hunden die Möglichkeit bei der DRK RHS Villingen-Schwenningen ein Seminar unter der Leitung von Daniela Neika
zu besuchen. Das Thema war "Probleme bei der Anzeige"

Teilgenommen haben außerdem je 1 Team des DRK Sigmaringen und des ASB Tuttlingen. Um 9 Uhr ging es erstmal mit einer Vorstellungsrunde los, hierbei hat jeder HF auch gleich erklärt, warum er/sie an dem Seminar teilnimmt. Dann durften die Hunde nacheinander erstmal zeigen, was sie können und jeder HF hat gehofft, dass die Problematik auch auftritt. Daniela hat mit vielen neuen Ideen dafür gesorgt, dass den HF der Kopf rauchte. Über den Tag verteilt wurde mit jedem Hund mehrmals gearbeitet und jedesmal waren deutliche Fortschritte zu sehen. Um 18 Uhr waren alle müde und die Abschlussbesprechung zeigte auf, wie interessant und effektiv der Tag war.
Müde und zufrieden sind dann alle um 19.15 Uhr nach Hause gefahren. Die Kollegen aus VS haben alles super organisiert und alle sehr gut verpflegt. Vielen Dank nochmal dafür!

Ein paar Impressionen findet ihr auch auf der Homepage von unseren Kollegen

Autor: S. Lipps · Bild: DRK Generalsekretariat, Berlin