Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Gemeinsames Training der DRK Rettungshundestaffeln Donaueschingen und Freiburg


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Samstag, 14. Juni 2014

DRK Rettungshundestaffel folgt der Einladung der Kollegen aus Donaueschingen

Heute sind wir der Einladung unserer Kollegen der DRK Rettungshundestaffel des KV Donaueschingen gefolgt.
Bei gemütlichen 15° Celsius trafen wir uns um 10Uhr.
Nach einem kurzen Briefing ging es auch schon los. Die Donaueschinger hatten eine anspruchsvolle Übung für uns organisiert und so wurde in 2er Suchteams der Wald durchkämmt. Parallel dazu trainierten die Junghunde im angrenzenden Gebiet.
Nicht nur während dem Training, auch bei einer sehr gemütlichen Mittagspause wurde ausgibig gequatscht und sich ausgetauscht.
Gegen 18 Uhr begaben sich dann auch die Letzten von uns auf den Heimweg. Wieder einmal mit sehr viel neuem Input, guten Ideen und Ratschlägen im Gepäck!
Ein herzlichstes Dankeschön für die Einladung und ein erfolgreiches Training.
Wir hoffen, dass es euch genauso gut gefallen hat wie uns und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste gemeinsame Training

Autor: Simone Hanser · Bild: DRK RHS Donaueschingen

Ansprechpartner/innen
Alle Ansprechpartner/innen
Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum Datenschutzerklärung