Intranet Sitemap Downloads Hyperlinks Startseite

Prüfung bestanden:
Zwei neue Teams in der Staffel FR


» Zurück zur Newsseite     » Zurück zur Startseite

Donnerstag, 5. Juni 2014

Heute konnten Andrea und Bianca bei der Malteser Rettungshundestaffel Wiesental zur Flächenprüfung starten. Die beiden Teams konnten nach den Prüfungsteilen Fachfragen, Verweis und Gehorsam dann unter guten Wetterbedingungen im Wald ihre Einsatzfähigkeit wieder erfolgreich unter Beweis stellen.

Die Hunde haben super gesucht und die HF haben die beiden Versteckpersonen fachmännisch "versorgt". Die Kollegen der Malteser haben unsere Teams herzlich aufgenommen und die Prüfung für die Prüflinge sehr angenehm organisiert, so dass sich jeder sehr wohl gefühlt hat. Wir bedanken uns dafür auch noch einmal auf diesem Wege bei Rettungshundestaffel Wiesental und den beiden Prüferinnen Gudrun Kaiser vom MHD Rottenburg und Helga Glaser von der DRK RHS Zollernalbkreis. Andrea und Bianca wünschen wir natürlich für die nächsten 18 Monate bis zur nächsten Prüfung erfolgreiche Einsätze

Autor: Silke Lipps · Bild: Silke Lipps

Ansprechpartner/innen
Alle Ansprechpartner/innen
Stichwortsuche
DRK-Secondhand
Rettungsdienst
DRK-HausNotruf
DRK-Seniorenzentrum March
Sanitätswachdienste

Intranet CMS-Login Impressum Datenschutzerklärung