Erste Hilfe für Sportgruppen

Der Kurs „Erste Hilfe für Sportgruppen“ wendet sich besonders an alle aktiven Sportler, deren Betreuer, Übungsleiter, Trainer etc. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt. In diesem Lehrgang lernen Sie, neben den allgemeingültigen Grundsätzen der Ersten Hilfe, besonders die typischen Verletzungen im Sportbereich kennen. Sie besprechen Maßnahmen, um Verletzungen zu vermeiden und lernen, wie Sie erlittene Verletzungen versorgen können. Der Kurs ist somit hervorragend geeignet für Übungsleiter, Trainer und Betreuer von Leistungs- und Breitensportlern zur Erlangung von Qualifizierungsbescheinigungen. Der Kurs umfasst 16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.

Teilnahmegebühr: 40 Euro / Person

Zu den Terminen und zur Anmeldung HIER klicken!
Für Vereine und Gruppen können wir die Kurse auch gerne in ihren eigenen Räumlichkeiten durchführen. Zu Fragen und Terminvereinbarung nehmen Sie mit bitte mit unserem Ausbilder Bernhard Schittich (Kontaktformular, Link unten folgen) Kontakt auf.
DRK-Kursprogramm