Stadtranderholung

Stadtranderholung Noch 12 Plätze frei (Stand: 12.5.16 - Platzbestätigung am 30.5.16)
Verbindliche Anmeldungen mit Formular 2016 im Downlaoadbereich auch wochenweise !

Die DRK-Stadtranderholung für ca. 40 Grundschüler/innen von 6 bis10 Jahren (bei Einschulung 2016 auch ab 5 jahren ) findet auf dem großen Freigelände des ehemaligen Kinder- und Waisenhauses (Klosterplatz 2) in Freiburg-Günterstal statt. Dort stehen zwei große Aufenthaltszelte, vier Gruppenzelte, ein Küchencontainer und sanitäre Anlagen zur Verfügung. Eine schöne Spielwiese kann vielfältig genutzt werden. Der nahe Wald lädt zu Aktivitäten, Sport und Spiel im Freien ein.

Die Betreuungszeiten sind Montag –Freitag, jeweils von 8-16 Uhr.
Ein zweites Frühstück um 8:30 Uhr, Mittagessen und ein kleiner Imbiss am Nachmittag sind für das leibliche Wohl vorgesehen. Kinder, die lieber zu Hause frühstücken, sollten spätestens um 9:00 Uhr rechtzeitig zum Freizeitprogramm auf dem Platz angekommen sein. Die Kinder werden in drei Altersgruppen von je zwei Betreuer/innen unter einem spannenden Motto zu Spiel- und Sportaktionen angeleitet.
Alle Informationen über den Ablauf werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ca. 6 Wochen vor Beginn der Stadtranderholung in einem Elternbrief zugesandt.

Dauer: 3 Wochen, Jeweils montags bis freitags von 8.00 – 16.00 Uhr
Für die Kinder empfehlenswert ist eine Anmeldung über den ganzen Zeitraum.
Kosten: 225,- Euro für 3 Wochen
2 Wochen: 170 Euro
1 Woche: 90 Euro.
jeweils inklusive Material und Essen.

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Anmeldeunterlagen sowie die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen stehen zum Download bereit.
DRK-Kursprogramm