Stadtranderholung

Tagesfreizeit für Freiburger Grundschulkinder
Montag, 31.07. bis Freitag, 18.08.2017

Stadtranderholung Am Waldrand in Freiburg-Günterstal findet dieses Jahr auf dem großen Freigelände des ehemaligen Kinder- und Waisenhauses am Klosterplatz wieder die Stadtranderholung statt. Dort stehen zwei große Aufenthaltszelte, drei bis vier Gruppenzelte, ein Küchencontainer und WCs bereit. Eine schöne Spielwiese und der nahe Wald bieten wunderbare Voraussetzungen für Spaß und Spiel mitten in der Natur.

Die Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag, jeweils von 8 - 16 Uhr. Ein kleiner Frühstückssnack um 8:30 Uhr, Mittagessen und ein kleiner Imbiss am Nachmittag sind für das leibliche Wohl vorgesehen. Kinder, die lieber zu Hause frühstücken, sollten spätestens um 9:00 Uhr zum Freizeitprogramm auf dem Platz angekommen sein.

Die Kinder werden in drei bis vier Altersgruppen von je zwei Betreuer/innen zu kreativem Schaffen, Spiel- und Sportaktionen angeleitet:
Dauer: 3 Wochen, Jeweils montags bis freitags von 8.00 – 16.00 Uhr
Für die Kinder empfehlenswert ist eine Anmeldung über den ganzen Zeitraum.

Kosten: 225 Euro für 3 Wochen, 170 Euro für 2 Wochen, 90 Euro für 1 Woche
Jeweils inklusive Material und Essen. Geschwisterermäßigung ab dem 3. Kind.
Die Teilnahme kann über den Gutschein für Bildung und Teilnahme abgerechnet werden.

Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Die Anmeldeunterlagen sowie die Teilnahme- und Zahlungsbedingungen stehen zum Download bereit.