Spiel- und Kontaktgruppen »SpieKo®«

SPIEKO-Logo Spiel- und Kontaktgruppen für Eltern oder Großeltern mit Kleinkindern

Suchen Sie neue Spielanregungen und Ideen? Wünschen Sie sich für Ihr Kind Kontakt zu anderen Kindern? Dann sind Sie in der Spielgruppe genau richtig! Hier bekommen Sie mit musikalischen und kreativen Elementen neue Impulse: Fingerspiele, Lieder, Bewegungsspiele können gemeinsam gelernt und erste Materialerfahrungen gemacht werden. Die Kinder sammeln in einer geschützten Umgebung neue und wichtige Erfahrungen. Mütter und Väter finden Unterstützung für den Alltag und können sich zu Themen der Entwicklung und Erziehung austauschen und informieren.
Die Spielgruppen treffen sich in der Regel wöchentlich. Zu einer Gruppe gehören 8-10 Eltern und Kinder ab 10 Monaten. Ein Einstieg in laufende Gruppen ist bei freien Plätzen möglich. Bitte erfragen Sie die Termine unter 0761/88508-643.
Weiterhin gibt es den Kurs :
"Die Springmäuse" , in dem die Bewegungserfahrung mit Parcours , Bewegungsspielen und Körperwahrnehmung im Vordergrund steht.
und die" Rasselbande", bei der erste musikalische Erfahrungen mit einfachen Instrumenten und Bewegung auf dem Programm stehen

Kursleitung: Erzieherinnen, Pädagoginnen
Kursdauer: 10 Treffen à 1,25 Stunden bei Spieko
oder 5 Treffen à 1,25 Stunden

Kosten: 55 Euro bei 10 Treffen,
5 Treffen - 30 Euro
8Treffen - 48 Euro

Kurse nach Veranstaltungsort filtern:
  Es sind noch Plätze frei.     Vormerkung auf Warteliste     Dieser Kurs ist voll belegt.
 Plätze frei 03.07.17 [1867] LA LA LA - first Steps 4 Termine Freiburg
 Plätze frei 05.07.17 [1865] Spielgruppe im Glottertal Glottertal