PEKiP®

Spiel und Bewegung nach dem
Prager Eltern-Kind-Programm

PEKIP-Logo Wenn Sie keinen ausgeschriebenen Kurs für das Alter Ihres Kindes finden, dann werden diese Geburtsmonate durch unser DRK internes ElBa-Angebot zur Entwicklungsbegleitung im 1. Lebensjahr abgedeckt.

PEKiP ist ein Gruppenangebot zur Entwicklungsbegleitung im ersten Lebensjahr. Die Gruppen beginnen mit Kindern im Alter von ungefähr 2-4 Monaten. Sollte ihr Kind bereits älter sein, können Sie bei freiwerdenden Plätzen noch in einen Folgekurs einsteigen. In der Gruppe erleben Sie: Unterstützung der Entwicklung ihres Kindes durch Bewegungs-, Sinnes-, und Spielanregungen, die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung durch das gemeinsame Spiel, erste Kontaktaufnahme der Kinder zu Gleichaltrigen, Informationen und Erfahrungsaustausch in entspannter Atmosphäre zu Themen der kindlichen Entwicklung und dem Alltag mit Kind .

Mitzubringen: Handtuch oder Wickelunterlage, Stoffwindel oder Tuch zum Aufwischen, da die Kinder nackt spielen; Tüte, leichte Kleidung und Trinken für sich selbst.
Zielgruppe: 8 Mütter oder Väter mit ihren Babys im 1. Lebensjahr
Kursleitung: Sozialpädagoginnen mit Zusatzausbildung als PEKIP-Gruppenleiterin.
Kursdauer: 10 Treffen à 1,5 Stunden
Kosten: 80 Euro

Kurse nach Veranstaltungsort filtern:
  Es sind noch Plätze frei.     Vormerkung auf Warteliste     Dieser Kurs ist voll belegt.
 Plätze frei 26.10.17 [1887] 1881 PEKIP (geb. Februar/März 2017) Freiburg