ElBa - Eltern-Baby-Gruppe

ELBA-Logo ElBa ist ein Angebot der DRK Familienbildung für Eltern mit ihren Babys im 1. Lebensjahr und beginnt ab der 8. Lebenswoche des Babys. Die Kurse bieten die Möglichkeit, sich bewusst füreinander Zeit zu nehmen und die Entwicklung des Kindes spielerisch zu unterstützen. Gemeinsam mit dem Kind werden altersgemäße Bewegungsspiele, Sinnesanregungen, Lieder und Fingerspiele kennengelernt, die auch zu Hause Freude machen. In der Gruppe mit anderen Eltern besteht die Möglichkeit, sich zu allen Fragen rund um die neue Lebenssituation, Entwicklung und Erziehung des Kindes auszutauschen. Eltern und Kinder haben die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen.
Zu einer Gruppe gehören 8- 9 Erwachsene und ihre Babys. An einem Treffen nimmt immer ein Elternteil des Kindes teil. Die Gruppe kann während des ganzen ersten Lebensjahres des Kindes besucht werden.
Kursleitung: Die Kurse werden ausschließlich von pädagogischen Fachkräften mit einer Zusatzausbildung zur ElBa-Leiterin durchgeführt.
Kursdauer: 10 Treffen à 1,5 Stunden
Kosten: 80 Euro

Kurse nach Veranstaltungsort filtern:
  Es sind noch Plätze frei.     Vormerkung auf Warteliste     Dieser Kurs ist voll belegt.
 Plätze frei 25.10.17 [1888] 1883 ElBa ( geb.Okt-Nov 2016) Freiburg