Der große Erste Hilfe-Kurs (16 UE)

Dieser Basislehrgang für jedermann richtet sich an alle Intessierten, da keinerlei Vorkenntnisse notwendig sind. Von qualifizierten Ausbildern werden Sie hier in 16 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten in die Lage versetzt in nahezu allen Situationen Erste Hilfe zu leisten. Dieser Kurs wird anerkannt für alle Führerscheinklassen, für Ersthelfer in Betrieben, alle Übungsleiterscheine, Medizinstudium sowie Referendariat und Staatsexamen. Außerdem stellt dieser Lehrgang die Grundlage für die weitere sanitätsdienstliche Ausbildung dar.

Er beinhaltet neben den Lebensrettenden Sofortmaßnahmen weitere praktische Maßnahmen und ein das notwendige Basiswissen für
  • Herzinfarkt
  • Schlaganfall
  • Bewusstlosigkeit
  • Herz-Kreislauf-Stillstand
  • Frühdefibrillation mit AED
  • Wundversorgung
  • Kopfverletzungen
  • Sportverletzungen
  • Knochenbrüchen
  • Vergiftungen
  • Krampfanfälle
  • Hitze- und Kälteschäden
  • Verbrennungen etc.
Daneben bleibt auch die Möglichkeit, dass Sie unsere Ausbilder auf Ihr Wunschthema ansprechen. So erlangen Sie Handlungssicherheit in nahezu jedem Notfall in Familie, Freizeit und Beruf. Ab einer Teilnehmerzahl von 10 Personen, haben wir die Möglichkeit für Sie speziell einen Kurs anzubieten oder den Lehrgang in Ihren Räumlichkeiten durchzuführen.

Teilnahmegebühr: 40 Euro / Person

Bitte beachten Sie, dass dieser Lehrgang mit 16 UE nicht über die Berufsgenossenschaften abrechenbar ist.

Zu den Terminen und zur Anmeldung HIER klicken!
DRK-Kursprogramm